×

Messen und Veranstaltungen


Um die Sichtbarkeit des Berufsstandes der Übersetzer und Dolmetscher zu erhöhen, über ihre Arbeit aufzuklären und ihre Interessen gegenüber Wirtschaft und Politik zu vertreten, nimmt der BDÜ Landesverband Ost jedes Jahr an verschiedenen Veranstaltungen teil.

Veranstaltungen 2018/19


72. Deutscher Juristentag in Leipzig

Vom 25. bis zum 28. September 2018 war der BDÜ Sachsen zusammen mit dem Verein beeidigter Dolmetscher und Übersetzer Sachsen e.V. mit einem Stand beim 72. Deutschen Juristentag in Leipzig vertreten.

mehr

14. Mittelständischer Unternehmertag in Leipzig

Der Mittelständische Unternehmertag Deutschland, seit 2018 der MUT Deutschland, fand am 15. November 2018 im Congress Center Leipzig mit fast 70 Ausstellern statt. Mit vertreten war der BDÜ Sachsen.

mehr

Jahrestagung Zoll & Export in Leipzig

Mandy Borchardt und Julia Sämann präsentierten den BDÜ bei der Zoll & Export in Leipzig. Die ca. 80 Teilnehmer konnten sich am Valentinstag somit nicht nur an ihrer Fortbildungsveranstaltung, sondern auch einer kleinen Einführung in das Herz der Sprachmittlung erfreuen.

mehr

Integrationsmessen in Leipzig und Chemnitz

Unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft gestalten" waren in diesem Jahr am Freitag, den 3. Mai, mehr als 70 Aussteller auf der Integrationsmesse Leipzig vertreten, die zum zweiten Mal in der Kongresshalle am Zoo stattfand.

Die 8. Integrationsmesse Chemnitz am 12. Juni 2019 richtete sich an Migrantinnen und Migranten, die einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in einem regionalen Unternehmen suchen.

mehr


nach oben

OST

facebook twitter

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube mybdue
×