×

6. Tischtennis-Firmencup in Leipzig

am 29. Mai 2016


Da unser Landesverband fast schon traditionell beim Leipziger Tischtennis-Firmencup vertreten ist, wollten wir unsere Sportlichkeit auch 2016 wieder unter Beweis stellen. Dem Aufruf zur Teilnahme am 29. Mai folgten Yvonne Helal, Martina Köhler, Bradley Schmidt, Silke Schreiner, Gabriele Suck und Bianca Stolper. Demnach bestand unsere Mannschaft aus drei Übersetzerinnen, einem Übersetzer und zwei Dolmetscherinnen mit insgesamt fünf Sprachen.

In diesem Jahr explodierten die Anmeldezahlen frühzeitig, so dass wir nur zwei Doppel-Teams anmelden konnten und eines auf der Warteliste landete. Am Spieltag trafen wir uns um 8:45 Uhr in der Sporthalle Leplaystraße und zogen gleich die BDÜ-Shirts mit dem gut sichtbaren Rückenaufdruck "Qualifizierte Dolmetscher & Übersetzer www.bdue-sachsen.de" an. Durch das Nichterscheinen einiger Teams durfte "BDÜ 3" doch noch kurzfristig am Turnier teilnehmen. Zunächst starteten wir in die Gruppenphase, in der sechs Teams Jeder-gegen-Jeden spielten. Unsere drei Doppel erreichten die Plätze 4, 5 und 6 in ihrer jeweiligen Gruppe. Aber niemand musste vorzeitig aufhören, denn alle Platzierungen wurden ausgespielt. Am Ende erkämpften wir die Plätze 61, 65 und 86 von insgesamt 96 Teams in der Hobbyspielerkategorie.

Mit Flyern und Stiften ausgestattet, wurde neben dem Tischtennis natürlich wieder fleißig genetzwerkt und aufgeklärt. In der lockeren sportlichen Atmosphäre kamen wir gut mit den anderen Teams aus 42 Unternehmen und Organisationen ins Gespräch. Die Themen reichten vom Unterschied zwischen Übersetzen und Dolmetschen über Sprachen allgemein bis hin zu verschiedenen Ländern. Zudem wurde unsere Präsenz wieder durch eine Anzeige im gedruckten Programmheft unterstützt.

Auf jeden Fall wollen wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, denn unser Bekanntheitsgrad ist durch die regelmäßige Teilnahme merklich gestiegen. Dafür suchen wir ständig neue Mitspieler, die ab und an mit uns trainieren. Wer also Interesse am Schlagen der kleinen weißen Bälle hat, kann sich bei Marlène Sutra melden.

Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

Keine Nachrichten verfügbar.

nach oben

OST

facebook twitter

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube mybdue
×