×

Unternehmertag Nordsachsen / Sachsen-Anhalt Süd

am 26. Mai 2016


Unter dem Motto "Netzwerken" hatte das Globana Airport Messe & Coference Center in Schkeuditz am 26. Mai 2016 zum Unternehmertag Nordsachsen/Sachsen-Anhalt Süd geladen. Zahlreiche mittelständische Unternehmen, aber auch Vertreter verschiedener Städte aus der Region trafen sich, um sich bei Gesprächen an den Ständen, in verschiedenen Workshops und bei der Abendveranstaltung auszutauschen.

Die Hauptrede am Abend hielt Dr. Gregor Gysi, der darin unter anderem auch darauf einging, welche Chancen durch Zuwanderung entstehen und dass die erste Voraussetzung einer effektiven Integration die Sprache ist.

Vom BDÜ Sachsen war Uta Stareprawo als Besucherin vor Ort. In verschiedenen Gesprächen mit Unternehmern und städtischen Mitarbeitern konnte sie über den Beruf des Übersetzers und Dolmetschers aufklären und für konkrete Informationen auf unsere Website verweisen.

Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

Keine Nachrichten verfügbar.

nach oben

OST

facebook twitter

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube mybdue
×